Raumpioniere M-V
Raumpioniere

Sie bringen das Dorfleben in Schwung und sind Initiator*innen für vielfältige Angebote rund um Kultur, Bildung, Mobilität, Demokratieentwicklung, Erneuerbare Energien oder einfach nur zum Austausch und miteinander ins Gespräch kommen. Oft haben sie neue Konzepte für die ländlichen Räume im Gepäck. Wir wollen diese Menschen und ihre Ideen bekannter machen.

Volle Kraft voraus – Raumpioniere nehmen Fahrt auf!

Die Wanderausstellung „Raumpioniere in M-V“ des Landesfrauenrates M-V e.V. in Kooperation mit der Friedrich-Ebert-Stiftung, der Ehrenamtsstiftung und dem Landfrauen-Verband M-V e.V. tourt seit November 2018 durchs Land. Und das mit großem Erfolg! In zahlreichen Gemeinden und zu den verschiedensten Anlässen, wie z.B. den Ehrenamtsmessen in M-V, wurde die Ausstellung gezeigt. Sogar bis nach Berlin in die Landesvertretung M-V ist sie gereist.

Im Jahr 2019 wurde sie durch kreative Raumpioniere des Netzwerkes KREATIVE M-V ergänzt.

Wenn auch Sie die Ausstellung ausleihen und nutzen möchten, finden Sie alle Informationen im Begleitflyer zur Ausstellung.